Skip to main contentSkip to main navigationSkip to main navigation

Regesta Imperii OPAC in historicumSEARCH integriert

| RECHERCHE: historicumSEARCH 2024 2099

In der Beta-Version von historicumSEARCH ist ab sofort der Regesta Imperii OPAC als umfassende mediävistische Datenquelle integriert. Damit können in historicumSEARCH als zentrales Rechercheportal des FID bereits 41 Datenbanken übergreifenden für die Literaturrecherche durchsucht werden.

Der RI OPAC ist eine frei zugängliche, alle Fachdisziplinen berücksichtigende Literaturdatenbank für die mediävistische Forschung des gesamten europäischen Sprachraums. Die Datenbank dient der Regestendatenbank des Akademievorhabens Regesta Imperii (Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz) als digitales Verzeichnis der zitierten Literatur. Zudem ist sie ein universelles Forschungsinstrument für die Suche nach Publikationen vom 16. Jahrhundert bis heute.

In das Rechercheportal historicumSEARCH ist der komplette RI OPAC mit Ausnahme von Titeln zum Altertum eingebunden. Bitte beachten Sie, dass der RI OPAC ausschließlich in die neue Suchoberfläche von historicumSEARCH eingebunden wurde, die sich momentan noch im Betastatus befindet.

Tags: historicumSEARCH   Regesta Imperii  
Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz