Skip to main contentSkip to main navigationSkip to main navigation

Zwei FID-Lizenzen laufen Ende des Jahres 2022 aus

| SERVICES: FID-Lizenzen 2022 2099

Die Quellensammlungen „Slavery, Abolition and Social Justice“ sowie „Travel Writing, Spectacle and World History“ des Anbieters Adam Mathew Digital stehen noch bis 31. Dezember 2022 als FID-Lizenz zur Verfügung.

„Slavery, Abolition and Social Justice” ist eine zentrale Ressource für die Geschichte der Sklaverei und der afroamerikanischen Kultur. Abgedeckt ist ein Zeitraum von 1940 bis in die Gegenwart.

Die Datenbank „Travel Writing, Spectacle and World History” enthält Reiseberichte und Reisetagebücher amerikanischer Frauen des 19. und 20. Jahrhunderts aus der Schlesinger Library (Radcliffe Institute for Advanced Study, Harvard University).

Beide Datenbanken stehen Historiker*innen seit 2019 als FID-Lizenzen zur Verfügung. Zum Ende des Jahres laufen sie nun aus. Bei Interesse nutzen sie gerne die verbleibende Zeit.

Für einen Zugriff auf die Spezialdatenbanken müssen Sie beim FID registriert sein und Ihr Interesse in einer Mail an lizenzen-fid-geschichte(at)bsb-muenchen.de bekunden. Nach kurzer Prüfung werden Sie zu den Datenbanken zugelassen.

Tags: Lizenzen   Quellen   Adam Matthew  
BSB Thereseana, Bd. 60