historicumNEWS — Newsletter des Fachinformationsdienstes Geschichtswissenschaft

| INFORMATIONEN: Newsletter 2020

Interessierte Nutzer*innen haben nun die Möglichkeit, sich bei historicumNEWS, dem Newsletter des Fachinformationsdienstes Geschichtswissenschaft anzumelden. So werden Sie stets über Neuigkeiten rund um historicum.net informiert.

Der Newsletter historicumNEWS informiert Historiker*innen über die Möglichkeiten zur Literatursuche und Zugang zu ihr – sei es in historicumSEARCH oder in der Deutschen Historischen Bibliografie, die sich noch im Aufbau befindet.

Ebenso enthält der Newsletter aktuelle Informationen zu überregional verfügbaren FID-Lizenzen und den Entwicklungen auf der Plattform recensio.regio, digitalen Diensten wie dem Wunschbuch und der Möglichkeit zur Digitalisierung vergriffener Werke.

Schließlich bleiben die Abonnent*innen auf dem Laufenden, wie und wo historicum.net beim Historikertag oder dem Bibliothekartag aktiv ist, ob Fortbildungen für Fachreferent*innen an Bibliotheken, FID-Workshops für Forschende oder ein FID-Vortrag an einer Universität geplant sind.

Tags: Bayerische Staatsbibliothek   Deutsches Museum   Fachinformationsdienste   Geschichtswissenschaft   historicum.net   Newsletter  
© sfio cracho – fotolia.com, #111453587